Automatischer Hook-Container springt nach Opener direkt zum Closerr

Guten Tag,

Wenn ich in Mairlist einen automatischen Hook-Container gleich an den Anfang der Playliste erstelle und direkt abspiele, dann wird der Opener gespielt und danach springt Mairlist direkt zum Closer ohne die Titel dazwischen abzuspielen.

Das komische ist im Player wird in der Wellenform alles richtig angezeigt, das angeblich die Titelausschnitte nach dem Opener abgespielt werde, aber hören tut man den Opener und direkt danach den Closer. Alles dazwischen wird nicht abgespielt.

Wenn ich aber den automatischen Hook-Container nach der Erstellung in der Playliste erst einen Titel weiter nach unten verschiebe und dann wieder an den Anfang der Playliste zurückverschiebe, dann wird der komplette Container korrekt abgespielt.

Hat jemand eine Idee wie ich das sonst noch beheben kann? Habe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung übersehen?

Mittagliche Grüße
Nick

Muss ich mal testen.
Also…

  • Der (automatische) Hook-Container ist das erste Element der Playlist.
  • Die betreffenden Elemente folgen unmittelbar auf den Container?
  • Was sollten wir noch über den Versuchsaufbau wissen, was müssen wir berücksichtigen?

Momentan fehlt mir für eine spontane Antwort die zündende Idee.

Guten Abend UliNobbe,

zur Erstellung klicke ich den ersten Titel in der Playliste an, dann füge ich einen automatischen Hook-Container hinzu und bestätige diesen mit OK. Somit landet der Container an erster Stelle der Playliste und zeigt auch die nächsten 3 folgenden Titel im erstellten Container an.

Abendliche Grüße
Nick

Puh, das ist ja 'ne Nummer… also: Der Automatische Hook-Container funktioniert nicht, wenn mindestens ein Element davon bereits im Player liegt (bei mir gab es übrigens einen ERROR).
Sobald du den Container an einer Stelle einsetzt, an der noch kein Element in den Player geladen ist, passt alles wieder.

Formel: “Platzierung in der Playlist = frühestens ab Anzahl der Player plus 1” - etwas vereinfacht ausgedrückt.
Oder, andersrum: Der Container muss da eingefügt werden, wo sich kein Element im NEXT, CUE oder LOADED Status befindet.

Trifft das dein Problem?

Sorry: LOADED (offizieller Status) = CUE (Anzeige).

Typischer Hitzeschaden. :roll_eyes: :sunny:

Hi UliNobbe,

das Wetter kann einem schon echt die Gehirnwindungen weich machen. Ich habe das übrigens probiert und es funktioniert. Lade ich den Hook-Container vor die geladenen Titel oder zwischen die geladenen Titel von Player A und B, dann überspingt der Hook-Container alle Titel und spielt nur den Opener und Closer vom Container ab. Füge ich den Container nach den Player A und B ein, dann wird alles ordentlich abgespielt.

Was ich dann aber von der Logik her nicht verstehe, wenn ich den Container nach den geladenen Playern erstellt habe und ich verschiebe den nach ganz oben in der Playliste, warum werden dann alle Titel im Container ordentlich gespielt? Wenn man den Container dann ganz an den Anfang der Playliste verschiebt, dann korrigiert dieser sogar die abzuspielenden Titel (3 Titel nach dem Container) und wird auch in den Player A oder B geladen. Das sollte ja von der Theorie dann auch nicht funktionieren?

Nachmittagliche Grüße
Nick

Richtig beobachtet, keine Antwort. Fragezeichen auf der Stirn.

Logisch geschlussfolgert.
Muss ich Torben nächste Woche noch mal nerven, ist bestimmt irgendeine Spezialität im Code.