Autoload in den Playern

Hallo,

heute habe ich im Radioforum dein tolles Programm entdeckt und gleich damit herumgespielt.
Besonders interessant sind Midi-Remote und Autoload in den Playern.
Gerade beim Autoload habe ich aber noch Verständnisschwierigkeiten:
Bei aktivem Autoload in den Playern muß ich die jeweilige Start/Stop-Taste nachdem der Titel zu Ende gelaufen ist erst 1x drücken, um den alten Titel rauszuwerfen und erst nach einem 2. Tastendruck lädt der neue Titel und wird abgespielt (oder mache ich was falsch??).
Ich fände es im Hinblick auf die tolle Midi-Fernbedienbarkeit sehr sinnvoll, daß der alte Titel nach dem Abspielen sofort selbständig entfernt wird. So wird bei jedem Tastendruck entweder der laufende Titel abgebrochen und sofort ein neuer abgespielt oder der nächste Titel steht (nach der Selbstendladung des vorherigen) sofort zum Abspielen bereit.

Mal sehen was daraus wird

Gruß,

Martin

Hi Martin.

Und nochmal herzlich willkommen hier im Forum :slight_smile:

Dieser Autoload-Modus ist für den Fall gedacht, dass man mAirList per Faderstart vom Mischpult bedient. Ziehe ich den Fader hoch, spielt mAirList los. Ist der Titel zuende oder will ich ihn ausmachen, ziehe ich den Fader wieder runter. Dabei wird gleichzeitig der Player entladen und der nächste Titel geladen. Beim nächsten Hochziehen läuft dann der nächste Titel an.

Die meisten Radiopulte haben zusätzlich zum Fader auch noch START/STOP-Tasten, so dass man das auch noch komfortabler per Tastendruck erledigen kann (der Fader ist nur dann offen, und das Faderstart-Signal wird genau dann generiert, wenn sowohl der Fader oben ist als auch START gedrückt wurde).

In dieser Situtation kann es also gar nicht passieren, das man zweimal hintereinander “START” ausführen will - weil man den Fader immer zwischendurch runterziehen (und damit “STOP” schicken) muss, bevor man ihn wieder hochziehen und damit “START” schicken kann.

Ich geben zu, dass das für den Betrieb per MIDI-Ansteuerung oder Tastatur nicht immer so praktisch ist. Ich werde deshalb eine “STOP-on-EOF”-Option einbauen, wie von dir vorgeschlagen.

Torben

sehr schön, dafür bin ich auch.

bis wann kann man denn mit dieser funktion rechnen?

Ich würde die Software nämlich gerne nächstes Jahr bei einem
Veranstaltungsradio einsetzen und wir haben im Dezember den ersten Workshop.

Ist in der nächsten Version drin.

Torben