Auto Button blinkt unregelmäßig

Liebe Community,

mir ist bewusst, dass es den “Bug” schon länger gibt und er auch schon in einem anderen Thread im Bereich mAirList 5.x behandelt wurde. Dennoch fällt es mir schon seit ich mAirList nutze auf, dass der Auto Button - wenn die Automation gestartet ist - unregelmäßig blinkt.

Woran liegt diese Unregelmäßigkeit bzw. kann man das in einem Update “fixen”?

Liebe Grüße
Bernhard Hofer

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das wirklich ein bug ist, aber würde es dir als workaround zunächst reichen, das Blinken auf eine statische Farbe umzustellen?

Wäre eine Möglichkeit. Ich frag mich nur, warum es überhaupt unregelmäßig ist.

Ist das noch total irrelevant? Ob der Knopf nun regelmäßig, unregelmäßig oder gar nicht blinkt, das ist doch total Banane, IMHO.

Ich hatte das Thema damals schon aufgegriffen und finde die implentierte Blinkanzeige auch super. Hatte sie aber abschalten müssen, weil das unregelmäßige Blinken mich nervte.

Und trotzdem. Mag man es für sinnlos oder überflüssig empfinden. Die Frage von @hbreloaded ist berechtigt.

Es könnte damit zu tun haben, wie häufig der Status abgefragt wird und der Button zum Blinken gebracht wird.
Wir testen derzeit mit einer Veränderung der Häufigkeit dieser Abfrage. Bitte etwas Geduld.

Komisch, bei mir blinkt er überhaupt nicht.
 

Phlegmatische Grüße

TSD

Bei mir auch nicht, weil ich es nicht möchte (siehe #2).

Bei der Neuinstallation ist diese Funktion standardmäßig aktiviert.

Na ja, so ganz von gestern bin ich dann doch nicht …


Aktivierte Grüße

TSD

Danke für den Screenshot. Da haben wir’s auch schon:

Getrennte ASSIST/AUTO-Buttons

… ist bei dir deaktiviert (Standard: Angehakt).
Ich konnte reproduzieren, dass es in dieser Einstellung nicht blinkt.

Bug oder feature? Keine Ahnung.
Zum Glück bin ich am Montag früh nicht im Büro, dann kann sich Torben alleine auf die GUI-Programmierung freuen.
Bis dahin lasst ihn in Ruhe den BVB-Sieg auskosten (sorry, liebe Kölner). :sunglasses:

Uff, und ich dachte schon, es wäre beim ausgiebigen Testen der Stummes-Backtiming-Funktion kaputtgegangen …

Erleichterte Grüße

TSD

Bitte mal Build 4171 testen:

Snapshot - Build 4171

(...)
[*] Increased redraw rate for playlist GUI components and buttons
2 Likes

Zwei Stunden getestet, funktioniert wieder regelmäßiger.

Jetzt habe ich mich aber schon so an das nicht-blinken gewöhnt und das blinken nervt mich eher, dass ich die es wie zuvor belasse. :sweat_smile:

Trotzdem danke für die Mühe @Torben und @UliNobbe
Aber für @hbreloaded durchaus nützlich.

1 Like

Hab es ausführlich getestet und bin zufrieden. Danke an dieser Stelle fürs Fixen.

3 Likes