Ausspielen von Musik (aktueller Titel) zum Stundenende

Hallo, wir würden gerne das letzte laufende Lied in einer Sendestunde fertig ausspielen. Also wenn zB der 4 Minuten-Song um xx:59 startet dann darf er (in der Automatik) bis xx:03 spielen. Mit weicher Fixzeit zB von 120 Sekunden zu Stundenbeginn (und kein Stundenende) kann ich das Ziel zwar oft erreichen - aber je nach Musiktitellänge wird dann das nächste Lied geladen und dieses dann abgeschnitten. Gibt es hier eine Lösung die ich nicht erkannt habe?

Danke
Martin

Lesetipp mit Querverweisen: Hilfreiche Tipps und Tricks rund um mAirList - #11 by UliNobbe

Danke - ist nicht ganz dabei was ich suche … wir werden es mit weicher Fixzeit oder überhaupt in manchen Stunden “ohne Fixzeit” versuchen

Habt ihr schon ein Musikelement BACKTIMED direkt vor dem “Stundenende mit weicher Fixzeit” probiert?

Ich habe eine Planlänge von 3:30 genommen, die von eigentlich allen Titeln übertreten wird.

Das Stundenende mit weicher Fixzeit und 135 Sekunden - bisher passte das ganz gut.

Durch das Backtimed-Element könnt ihr auch das andere Problem der leeren Playliste lösen, indem ihr vorher ein paar mehr Titel einplanen lasst.

Bei fehlendem Beitrag etc. füllen sie die Playliste “von mittendrin” auf und verhindern eine Sendepause/Stille. Sonst werden sie übersprungen und nicht in die Player geladen, weil direkt zum Backtime-Element gesprungen wird.