"Aufnehmen in Datei"

Bei welcher mAirList-Version ist denn dieses “Aufnehmen in Datei” dabei?
Ich hab bis jetzt die 5.x.x-Version benutzt und bin am Überlegen, welche Version ich nehme. Eigentlich würde mir die Home-Edition reichen, ich bräuchte aber wie bei der vorhergegangenen Edition die Funktion “Aufnehmen in Datei”, da ich z.T. die Sendungen LiveOnTape vorproduziere oder mitschneide, falls beim Streamen irgendwas nicht ganz klappt.

Und ich bin eher abgeneigt davon, nur deshalb die teuerste Variante zu kaufen, da ich sie dafür doch zu selten nutze(Wenn ich das richtig gesehen habe. Oder ist damit der Mitschnitt eines Anderen Streams gemeint?)

Hallo,
diese Option findest du unter den Einstellungen für den Encoder.
Hier ein Screenshot aus Version 6.3

Dieser Encoder ist in jeder Edition von mAirList verfügbar.

Ah, ok, danke.
Mich hat in der Versionsbeschreibung der Punkt: “Dateirecorder: Manuelle oder Zeitgesteuerte Mitschnitte” irritiert, bei diesem Punkt war nur “Professional” angehakt. Das ist dann in dem Fall ja ein anderes AddOn, oder nicht?

(Ist das dann dazu da, andere - externe - Audioquellen mitzuschneiden?)

mAirList kennt die Aufnahme in Datei (Encoder), den Aircheck-Recorder (ab Advanced) und den Datei-Recorder (nur Professional).

Kommt halt drauf an, wie anspruchsvoll du es brauchst. In aller Regel sollte die Aufnahme in Datei reichen - je nach dem, was du vorhast.