Audiotrak Prodigy 7.1 - Einstellungen

Hi Ihr,

ich habe eine Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi Mehrkanal Soundkarte.

Wie in diesem Thread geschrieben, habe ich derzeit eine USB-Soundkarte + die Prodigy 7.1.
Nun habe ich mir ein zusätzliches Cinchkabel bestellt - damit die USB Verbindung vollkommen wegfällt und ALLES über die PCI Soundkarte läuft.

Ich streame derzeit mit “SimpleCast”, dort kann ich die Soundkarte zum “Signal abfangen” wählen,
allerdings keinen Kanal.
Wie Sende ich also nur das, was an EINEM Eingang reinkommt?

Wenn ich mich nicht Irre,
müsste ich ja mit der “normalen” Einstellung alle Signale auf den Stream senden (und gleichzeitig zum Mischpult - was dann aber völlig an Funktion verliert.)

Ich hoffe mein Problem ist klar geworden :wink:

Nochmal kurz und knapp:
Wie sende ich EIN Singal aus EINEM (dem eingehenden) Kanal auf den Stream - ohne die anderen Kanäle mit zu senden?

Gibts vielleicht Streaming Software, welche ne direkte Kanalauswahl hat?

Gruß,
chr1s

Was ist denn, wenn Du den Ausgang zum Stream auf Line In Stellst ?

Du fängst ja von front & Rear ab und musst vom Master Out wieder irgendwo rein in die Soundkarte (in dem Fall Line In

Wenn Du noch eine 2. Soundkarte hast, kannst Du eine als Eingang (Front, Back zu Mixer) und die andere als Ausgang (Von Master Out Mixer an 2. Soundkarte Line In) verwenden.

So mache ich es hier. Habe einen PC (Eingang und Laptop als Ausgang, auf dem SimpleCast läuft).

Japp, genauso ist es.
Du musst natürlich in Simplecast den entsprechenden Eingang (oder Kanal wählen).
Achte auf drauf das dein Stereomix deaktiviert ist. Da du nur eine Karte nutzt kann es sonst sein das Signale, welche zum Mischer gehen schon von Windows abgefangen werden und direkt auf “Out” gebogen werden. Dann ist es so wie du beschreibst das der Mischer keinen Sinn macht…
Also hübsch auch die Signale in Windows trennen.