Audiogeräte in der Cartwall nicht mehr abspeicherbar

Leider ich schon wieder,

vor einiger Zeit hatte ich das schon mal angesprochen.

Ich habe die Cartwall extern in einem extra Fenster laufen und da ich die über Touchscreen sehr gut bedienen kann nutze ich volle 36 Plätze.

Leider lassen sich jedoch bei den Playern 26 + 27, sowie 33 - 36 die audiogeräte in der Configuration zwar ändern, aber nicht speichern. Ob es bei anderen Playen auch so ist wollte ich jetzt nicht testen, nicht dass ich die dann auch nicht wieder umgestellt bekomme.

LG
Anna

Na das ist aber ganz schön ruhig hier die letzten Tage lach

Das kann ich nicht zulassen…

Spaß bei Seite, das mit den nicht mehr einstellbaren Playern in der Cartwall macht mir derzeit schwer zu schaffen. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

LG
Anna

Ich habe mir das jetzt mal angesehen, konnte aber auf Anhieb keinen Fehler feststellen.

Falls es hier einen echten Bug gäbe, müsste der auch alle Cartplayer betreffen und nicht nur bestimmte.

Kannst du mal den Inhalt deiner devices.ini im Auge behalten, ob der sich ändert, wenn du die Einstellungen vornimmst?

Ich gehe auch davon aus, dass es alle Player in der CW betrifft, nur will ich mir die Player die auf der richtigen Ausgabe laufen nicht verstellen, solang ich sie dann nicht wieder zurück bekomme.

Es sei denn ich kann das notfalls über die devices.ini wieder in Ordnung bringen? Zum Beispiel duch wegsichern?

Aber beim Player 26 zum Beispiel habe ich mehrmals die Wiedergabe geändert und gespeichert. Keine Veränderung in der device.ini.

Mir kommt die devices.ini auch ein wenig seltsam vor?

[code][Player_0_0_0]
Playback=BASS:9:3
PFL=BASS:1:0

[Player_0_1_0]
Playback=BASS:9:4

[Cartwall_x_x_0]
Playback=BASS:9:1

[PFL_x_x_0]

[ErrorCheck_x_x_0]
Playback=BASS:1:0

[Player_1_0_0]
Playback=BASS:8:3

[Cartwall_x_14_0]
Playback=BASS:8:3

[Cartwall_x_23_0]

[Cartwall_x_24_0]
Playback=BASS:9:2

[Cartwall_x_25_0]

[Cartwall_x_26_0]

[Cartwall_x_21_0]

[Cartwall_x_22_0]

[Playback]
Player0_0=BASS:9:3
Player0_1=BASS:9:4
Cartwall=BASS:9:1
Cartwall25=BASS:9:2
Cartwall26=BASS:9:2
Encoder=NOAUDIO
Player0_0_PFL=BASS:1:0
Player0_1_PFL=BASS:1:0
Cartwall35=BASS:9:2
Cartwall34=BASS:9:2
Cartwall33=BASS:9:2
Cartwall32=BASS:9:2
VT_Mic=BASSASIO:0:0
VT_PlayerA=BASS:1:0
VT_PlayerB=BASS:1:0
Default=BASS:1:0
Cartwall_PFL=BASS:1:0
CueEditor=BASS:1:0
PFLScreenObject=BASS:1:0
mAirListDB=BASS:1:0
MixEditor=BASS:1:0
Cartwall23=BASS:9:2
Cartwall22=BASS:9:2
Cartwall21=BASS:9:2
Cartwall20=BASS:9:2
Cartwall19=BASS:9:2
Cartwall18=BASS:9:2
Cartwall17=BASS:9:2

[Recording]
VT_Mic=BASS:1
Default=BASS:1
Encoder_Line=BASS:1

[/code]

Die oberen kurzen Abschnitte (Player_0_0_0 usw.) stammen noch von mAirList 4.0. Die kannst du löschen. Übrig bleiben sollten nur die Abschnitte [Playback] und [Recording].

Um mal beim Cartplayer 26 zu bleiben - für den ist der Eintrag Cartwall25 (die interne Nummerierung beginnt bei 0) im Abschnitt Playback verantwortlich. Steht also derzeit auf BASS:9:2 - das entspricht der 9. DirectSound-Soundkarte im System, und dort dem zweiten Stereopaar, also hinten links/rechts. Ist das korrekt?

Wenn du das nun umstellst, ändert sich der Eintrag?

Am besten mach mal ein Backup der devices.ini, dann geht dir nichts kaputt.

OK - Also ich konnte das Problem wohl soweit eingrenzen.

Das löschen der oberen Bereiche hat zumindest mal die Speicherung zugelassen.

Beim experimentieren ist mir aufgefallen, dass ich jetzt zwar dem einzelenen Player eine neue Ausgabe zuordnen kann und diese auch gespeichert wird. Wenn ich aber in der Konfiguration die Ausgabe auf “(nicht gesetzt)” zurück stellen will, löscht er den entsprechenden Eintrag in der “devices.ini” für diesen Player nicht.

Ich denke das dürfte der Fehler sein?

Sieht ganz so aus :slight_smile:

Ist im neuen Snapshot 1502 behoben.

Dankäääääää :slight_smile: