Moin, ich habe mir vor kurzen die Personal Edition zugelegt…und habe hier ein Problem mit meiner Soundkarte und dem Mehrkanal Modus.
Ich habe Mehrkanal aktiviert, so wie in verschiedenen Schritten Lautsprecherreihenfolge oder aber Hardware-Mixing deaktivieren also hin und her geschaltet.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt, und zwei Soundkarten, eine OnBord, und die siehe oben, die ich als Sendesoundkarte nutzen möchte.
Nun das eigentliche Problem - egal was ich einstalle, immer der Kanal 1/2 und 5/6 laufen. und 2/3 so gar nicht.
1/2 sollen Player1, Kanal 2/3 für Player 2, 5/6 für Cartwall und ggf 7/8 für PFL.
Ich habe keine weitere Software installiert bzw zusatz Tools oder der gleichen.
Die Audigy-Karten (hatte selbst mal eine, aber derzeit nicht mehr) scheinen etwas Sonderbehandlung zu brauchen. Eine Suche im Forum liefert einige Treffer.
Was ist in der Windows-Systemsteuerung als Lautsprechertyp eingestellt? Und hast du auch mal BASS_SAMPLE_FLOAT deaktiviert?
Hallo,
ich habe zwar keine “Audigy 2 ZS”, aber eine “SB Audigy SE” und kann vielleicht dadurch für den Threadersteller schreiben, das man einfach ( zumindestens bei mir war das so ), die Lautsprecher auf 5.1 einstellen muss und dann in der Konfiguration den entsprechenden Playern ihren Kanälen zuweisen sollte.