Anzeige von Fade Out

Hallo!

Frage: Kann ich einstellen, dass die Fade Out Zeit nicht angezeigt wird?
Also, dass der Player nach Fade Out sowohl im Assist- als auch im Automations-Modus die Zeit nach Fade Out nicht abschneidet sondern den Balken und Zeit in voller Länge weiterhin zeigt. Im auto-Modus soll er ruhig die Fade Out-Zeit zum Überblenden verwenden, aber trotzdem normale Zeit anzeigen. Schließlich habe ich für das Abschneiden ja das Cue Out und für die Endpassage das Outro; außerdem verwirrt dies sonst ziemlich.

fahrer

Nein, das lässt sich zur Zeit nicht abschalten.

Wäre schon sehr praktisch. Wenn der Player nach dem FadeOut weiter visualisiert.

Wir haben bei allen Audiodateien eine Nextzeit (fade out) drin. Wenn nun ein Titel im Assistmodus bis an Ende gespielt wird, fährt man ab dem fade out Punkt ohne Zeitangabe, z.B. bei mancher Live-Aufnahme wird das Ende für den Automode ausgeblendet.

Michel

zustimm
was im AUTO-modus passiert ist egal, da darfs die zeit ruhig abschneiden.
Aber im ASSIST-Mode sollte die Zeit und der Balken mindestens bis zum Cue-Out angezeigt werden.
Es verwirrt sonst total. Entweder man erschrikt, weil das lied schon aus sein soll, obwohl es in wirklich keit noch ne weile geht, oder man hat eben nen totalen blindflug bis zum wirklichen ende…
und die fade-out-time ist ja eigentlich auch nur für die automation sinnvoll… sonst macht mans ja es nach gehör oder gefühl… oder wies halt passt… :wink:

Naja, jetzt kann es sich ja jeder einstellen, wie er möchte. Zwar nur global und unabhängig vom Betriebsmodus (anders geht es zur Zeit nicht), aber immerhin.