Hallo,
ich nutze die Version 6.3.8. Ich habe eine Datenbank im mldb-Format. So weit, so gut. Wenn ich aber z.B. eine Änderung in einem Titel vornehmen will (z.B. Tag ändern) habe ich keine Möglichkeit, diese Änderung in der Datenbank vorzunehmen. Ich bekomme in dem Auswahlfenster nur die Möglichkeit “In MMD-Datei exportieren” aber nicht, in die mldb-Datei.
Ist da irgendwo eine Einstellung bei mir falsch oder was kann die Ursache sein?
VG + Frohes Fest
Herbert
Zunächst sollte man wissen wo du die Änderungen machst. Also aus welcher Situation du den Cue Editor öffnest.
Passiert das aus dem Playout Fenster heraus, so ist gedacht das diese Änderungen nur Playlist also Sendungsaktuell sein würden und nicht dauerhaft. Ergo werden diese Änderungen nicht automatisch in die Datenbank übernommen. (Bestimmt gibt es auch irgendwo einen Hacken den man setzen kann das es doch statt findet)
Unten Rechts jedoch gibt es einen Punkt der heißt: in die Datenbank exportieren. Das macht es einem möglich auch aus dem Playout Fenster, bspw in der Sendung, Änderungen dauerhaft in die Datenbank zu speichern.
Klassisches Beispiel: CuePunkt manuell gesetzt oder Ramp, Hook etc…
Öffnest du den CueEditor jedoch aus dem Datenbank Fenster heraus werden alle Änderungen auch in der Datenbank gespeichert und dauerhaft übernommen.
Zum Beispiel: Titel und Interpret anpassungen.
Bestes Phänomen: Die Sängerin; P!nk oder Pink 
…bei unterschiedlichen Schreibweisen.
Hallo Herbert,
schau doch mal bitte in der Konfiguration nach, ob du diesen Teil des Dialogs in einer früheren Version versehentlich oder absichtlich deaktiviert hast:
Vielen Dank, Uli … genau das war’s 
Frohes Fest allerseits!
Herbert
1 Like
Nope, derzeit nicht. Und das ist auch gut so.