Änderungen in der Version 6.3.8

Hallo
habe heute das Update von 6.3.7 auf 6.3.8 gemacht.
Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen das in der Playlist Interpret und Titel in einer Reihe stehen, was jetzt bei längeren Titeln dazu führt das nicht mehr alles sichtbar ist. Lässt sich das wieder ändern?
Neben den Schaltflächen ASSIST & AUTO hat sich eine weitere hinzugefügt, Event, die ich nicht benötige auch hier meine Frage lässt sich das rückgängig machen.

MfG
Herber

Bei mir sind mit dem Update diese Effekte nicht aufgetreten.
Der Reihe nach.

Ja, das lässt sich ändern.
Du bist an die “Erweiterte Ansicht” gekommen - Shortcut: CTRL+ALT+E.

… oder über die Konfiguration > Playlist > Playlist (n) > GUI-Optionen.

Standardmäßig ist die erweiterte Ansicht eingeschaltet; im Screenshot siehst du sie ausgeschaltet.
Wir wissen bislang aber nichts davon, dass sich mit dem Update die Einstellung von selbst geändert haben sollte.

Das gilt auch für den EVENT-Button (siehe im Tab “Kontrolleiste”). Der ist standardmäßig eingeschaltet.

Aber nochmals: Bei einem Update “überfahren” wir die bestehenden Einstellungen nicht. Das müsste andere Gründe haben. Kannst du das bitte nochmal überprüfen, bevor Torben sich in die Tiefen des Codes stürzt?

Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

Nochmal, nur das Update gemacht, und es sah anders aus. Nichts verändert in der Konfiguration.
Bin jetzt wieder auf 6.3.7 zurück gegangen und alles ist wieder so wie es war. Also sind doch die bestehenden Einstellungen überfahren worden.

Hallo zusammen,

ich habe leider ein ähnliches Problem:
Den Event-Button habe ich standardmäßig angezeigt, die Buttons zum bewegen von Elementen allerdings nicht. (Konf>Playlists>1>Kontrollleiste “Buttons zum Bewegen von Elementen immer anzeigen” ist nicht angehakt. Seit dem Update auf 6.3.8 werden diese aber angezeigt.
Wäre soweit kein Problem, aber ich habe eigene Buttons in die Kontrolleiste gelegt, hinter denen jetzt die Events verschwinden. Wie kann ich denn den Befehl “ButtonVisible=off” (Changelog) verwenden?

Thanks :b

Eigenartig. Von welcher Version hast du denn auf die v6.3.8 upgedatet?

Der Hinweis im Changelog bezieht sich nur auf den Auto / Assist-Button; die Funktion gibt es für die anderen Buttons in der Toolbar schon länger:


… in Verbindung mit …

Davor hatte ich die v6.3.6.

…sprich: einfach
[PlaylistToolbar]
EditMoveUpButtonVisible=off
EditMoveDownButtonVisible=off
in der Skin.ini einfügen? Weil das klappt nicht. Oder mach ich was falsch?

Es ist nicht der EDIT-Button, sondern nur der Move (ohne Edit). :wink:

[PlaylistToolbar]
MoveUpButtonVisible=off
MoveDownButtonVisible=off 

Die Edit Bar erreichst du über den Button mit dem Bleistift. Die hat noch mal ihre eigenen Buttons, die du ansteuern kannst. :sunglasses:

EditBar | Edit bar visibility switch

(awkward) sorry!
Vielen Dank!

Aber seltsam ist es trotzdem, oder? Weil in den Einstellungen sind die Buttons ja bereits ausgeschalten.

Wir gehen dem nächste Woche nach - wenn Zeit dafür ist. Ist gerade etwas arbeitsintensiv bei uns. Auf Anhieb war keine Ursache erkennbar. Da muss Torben etwas tiefer graben.

Ich selbst konnte auf meinen Lizenzen (privat und beruflich) dieses Phänomen nicht feststellen. Mal sehen, ob es mir irgendwie gelingt, das nachzubasteln.

Alles klar. Danke nochmal!

Wenn ihr irgendwelche Infos von mir braucht, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
Mach dir ein schönes Wochenende. :blush:

Hallo Zusammen,

ich habe nach dem Update auf 6.3.8 das Problem das in der Toolbar der Cartwall die PFL und ON Button angezeigt werden obwohl sie ausgeschaltet sind. Dadurch werden die anderen Buttons nicht sichbar.

Cartbutton

Bitte mal Build 4402 testen:

[-] GUI: Some toolbar buttons displayed even if disabled in the config

Snapshot ist draußen.

Snapshot Build 4402 installiert. Der NEXT Button ist weg,
In der Playlist ist Interpret und Titel immer noch in einer Reihe obwohl in der GUI “Erweiterte Anzeige” ein Haken gesetzt ist.

Prüfe ich nach der Mittagspause. :pizza:

In der Konfiguration? Fest eingestellt?
Falls ja, ruf’ mich bitte mal im Support an, das wird dann eine intensivere Fehlersuche.

danke Uli,
ich kann es zeitlich erst am Wochenende checken.
Dann gebe ich bescheid.

habe es gerade mit dem snapshot ausprobiert. Leider nicht behoben.
Trotz “Off” in der .ini werden die Buttons angezeigt.

Hallo Uli,

gibt es hierzu schon was neues? trotz Snapshot zeigt er bei mir immernoch die PFL und ON Button an. Somit kann ich in meiner aktuellen Einstellung nicht auf die Favouriten zugreifen. (Der Button ist von den beiden o.g. überlagert)

Danke!

Stimmt, konnte ich gerade reproduzieren.
Muss ich @Torben auf Wiedervorlage geben, wenn sein (und mein) Urlaub vorbei ist.

Also nächstes Jahr dann. :upside_down_face:

Du musst eine “Extra-Abteilung” eröffnen:

[CartwallToolbar]
OnAirButtonVisible=off
PFLButtonVisible=off

Damit geht’s

Gib Torben lieber andere Dinge auf Wiedervorlage :wink: