ich weiß lang ist’s her, aber dafür habt ihr das Vergnügen, dass ich Euch um so intensiver in der nächsten Zeit auf den Nerv gehen werde.
Die neue Technik kommt gerade per Post und mAirList habe ich schon mal von der 4.4 auf die 6.1 geupdated. Und jetzt?
sitze ich vor einem Berg von Änderungen und ich fühle mich wie ein unwissendes Schulkind zu den Tagen als ich mit mAirList damals meine ersten Schritte getan habe.
Kommen wir also zu Punkt 1, der mir gerade über die Leber gelaufen ist. Bisher habe ich zu dem Thema nicht viel informatives gefunden, aber hat sich bei den Hooks etwas geändert?
Ich bilde mir zum einen ein, dass es bei der alten Version eine Einstellung gab in der man einen Player immer im Hook-Mode starten konnte?
Zum anderen wird bei der Erzeugung eines Containers der “Start-Next”-Punkt anscheinend nicht mehr erkannt. Jedenfalls klingt das nicht mehr so “schwupp” wie früher.
Ohje - Punkt 1 vernichtet jetzt meine damalige Idee vom Musikbett aus einem Hook.
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, nein eigentlich versteh ich es gerade nicht mehr.
Wenn ich über das Submenue einen Hook-Container erzeugen lasse, kann ich diesen ja im Mix-Editor nicht mehr nachbearbeiten, da Opener - Trenner und Closer nicht mehr in die Liste der Hook-Titel mit eingebunden werden. Zwar sind diese im Container selbst vorhanden aber nicht mehr bearbeitbar.
Vielleicht verstehe ich das neue System ja auch falsch? - Denn die Trenner und der Closer werden schlicht an den Hook-Out des jeweiligen Titels angehängt anstatt ineinander übergeblendet.
Die neuen Hook-Container spielen automatisch die Hooks, ohne dass Cuepunkte umkopiert werden müssten (wie bei der früheren Lösung).
Es gibt im Kontextmenü aber noch mehr Optionen - zum Beispiel lassen sich dort auch “einzelne” Hooks (ohne Container) erstellen, bei denen wie früher einfach die Hook-Punkte auf die normalen Punkte umkopiert werden. Wahlweise auch direkt in die Cartwall.
Wähle ich nun drei Titel aus und lasse daraus einen Hook-Container erstellen setzt mAirList ja nun den HookIn des folgenden Titels immer wieder auf den Fade-Out oder Cue-Out Punkt und nicht auf den Start-Next. Oder mache ich da was falsch?
Ich nerve ja nur ungern die Community. ABER ich muß es jetzt doch tun …
Meine Hook-Container habe ich bisher wohl eher mit Glück einigermaßen sendetauglich bekommen, aber meine Ansprüche an mich selbst wachsen natürlich
Bei meinen Recherchen im Netz bin ich dabei leider auf wenig Informationen oder Hilfe gestoßen und hoffe nun hier auf tiefgründigere Informationen zu Hooks, deren Aufbau und wie ihr das in mAirList am besten umsetzt. Denn das was ich aktuell mit der 6.1 zustande bekomme … Brrrrr damit trau ich mich nicht auf Sendung