Ändern des Dateinamen eines Tracks

Hey Leute,

ich habe eine Frage zu der ich nach vielen Experimenten keine Antwort gefunden habe.

Ab und an kommt es vor, dass ich den Dateinamen eines Titels ändern will oder muß, im einzelenen ist das auch kein Drama, aber gerade habe ich eine größere Anzahl zu ändern und nun habe ich die ganzen Cue-Punkte usw. ja in der Datenbank gespeichert. Wenn ich nun den Namen ändere sind ja alle Einstellungen wieder weg. Ich habe es über die MMD versucht und anschließend auch die MMD entsprechend umbenannt und über den Dateitag aber da bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei verwendet wird.

Habt ihr da schon mal eine Lösung gefunden?

LG
Anna

Im Synchronisierungs-Dialog gibt es immerhin die Möglichkeit, verschobene bzw. umbenannte Dateien wieder zu verbinden. Einfach je links und rechts einen Dateinamen auswählen und auf den Button klicken.

Ja das weiß ich … Danke Torben :smiley:

Mir gings darum ob ich irgendwie verhindern kann die ganzen Cue-Points usw. neu anlegen zu müssen.

LG
Anna

Natürlich, dafür ist die Funktion doch da.

OK, dann bediene ich sie irgendwie falsch :frowning:

Ich habe testhalber einen Titel angelegt, in die Datenbank eingebpflegt, die Cue-Points usw. gesetzt und alles in die Datenbank gespeichert.

Anschließend habe ich den Dateinamen des Titels geändert und die Synchronisation gestartet. dann den neuen Titel hinzugefügt und den alten gelöscht. Aber die Cue-Points usw. waren weg.

LG
Anna