Alte Playlist in Datenbank einfügen

Liebe mAirlist-User,

seit 2011 nutze ich die mAirlist-Automation. Nun gab es in der Zwischenzeit viele Versionen, die das Programm um entscheidende Highlights verbesserten. Bei mir liegen Playlists aus alten Zeiten, deren Titel zwar in einer neuen Datenbank eingelesen wurden, die mAirlist jedoch nicht mit jenen Informationen lädt, die ich zu damaligen Zeiten für die Titel hinterlegt habe (Ramp, Lautstärkeanpassungen usw.). Die Playlists kann ich problemlos wieder aufrufen, bekomme die Titel aber nur in der Ursprungsform, die Anpassungen fehlen. Nun würde ich diese aber wieder gern mit Anpassungen abspeichern. Gibt es einen Weg, die Titel aus der alten Playlist in die neue Datenbank zu exportieren, wenn diese in mAirlist aufgerufen wurde? Die Option “Exportieren” ist aktiv, die Option “In die Datenbank exportieren” ist leider ausgegraut.
Ich hoffe, das war verständlich…

Herzlichen Gruß
Peter

Wenn die Playlist im mlp-Format ist, beinhaltet sie bereits sämtliche Metadaten wie Cuepunkte etc. als Teil des XML. mAirList macht sich dann nicht mehr die Mühe, diese Dinge in der Datenbank nachzuschlagen. Vor allem deshalb, weil es ja Absicht sein könnte, dass in der Playlist andere Cuepunkte sind als in der Datenbank. Wäre ja blöd, wenn man erst alles (für den Zweck der Sendung) ändert und eincuet, und beim Öffnen wird alles wieder aus der Datenbank überschrieben…

Abhilfe in diesem Fall: Erst als .m3u speichern (dann stehen nur Dateinamen in der Liste und keine Metadaten), und dann wieder öffnen (Metadaten werden aus der Datenbank geholt).