Allgemeine Frage zum Stream Monitor

Ich lese im Moment viel über den Stream Monitor und er scheint genau die Lösung für meine Streaming-Idee zu sein. Soweit bin ich schon…
Allerdings bin ich noch in der alten 4er (Home Studio) Version unterwegs und hab mir deshalb mal die Update-Möglichkeiten angeschaut. Dort finde ich in der Matrix aber den Stream Monitor nur in der Professional Version.
Ist das tatsächlich so?
Das wäre mir vom Budget dann leider zwei Nummer zu hoch … :wink:

Hallo Tom, ja das ist richtig, der Stream Monitor ist nur in der Professional Version enthalten. Da dieses Feature deutlich über den üblichen Hobbyanwendungsfall hinaus geht. Gleichzeitig bekommst Du noch weitere nützliche Features wie die Netzwerkdatenbank, den mAirlist DB-Server oder das REST Interface.

Bei uns nutzen wir das alles und es funktioniert wunderbar.
Über das REST Interface haben wir z.B. eine Fernsteuerung gebaut, mit der man den Stream Monitor über eine Weboberfläche ein- oder aus schalten kann.
https://github.com/Radio-Zoom/mairlist-html-control (More to come)

Hallo Tom,

nutzt Du mAirList denn als gewerblicher Nutzer oder als Privatanwender gemäß diesen Regeln hier:
https://www.mairlist.com/de/privatanwender/
?

Als Privatanwender kommst Du ja auch in der Professional Edition in den Genuss des besonderen Rabattes. Du könntest Dir sogar die bisherige Edition anrechnen lassen, allerdings wäre da noch das Upgrade von der alten Version zu berücksichtigen.

Ob da was möglich ist, kann Dir nur Torben selber sagen. Eine Mail an sales@mairlist.com kann Dir da möglicherweise weiterhelfen.

Gruß, Uli

Hi Shorty,
schön, dass wir uns mal wieder lesen…
Danke für Deine Erklärung.

Hi Ulli,
aktuell liegt noch meine Anfrage bei Torben. Mal sehen, ob wir da einen Weg zueinander finden…

Nachsatz am 2. Juni:
Habe mittlerweile das Upgrade auf 6er Version (1x Home, 1x Pro) vorgenommen und tüftele mich jetzt so langsam ein…

LG aus der Nordheide, Tom