Allen&Heath ZED14 so richtig anegschlossen an den PC?

Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich das Mischpult richtig angeschlossen habe am PC oder ob ich einfach in MairList (besitze die Home Studio Edition) was falsch eingestellt habe. Im Anhang habe ich die Anschlüsse meines Mischpultes die besetzt sind mal so eingezeichnet wo Sie derzeit angeschlossen sind am PC, hoffe jemand kann sich das mal ansehen am Bild und evt sagen ob es richtig oder falsch angeschlossen ist und wie es richtig wäre. Danke im Vorraus.

Hallo und willkommen im Forum,
Du solltest Dich erst einmal mit den Grundalgen des Signalfluß beschäftigen. Dann kann Dir da ggf. auch jemand weiterhelfen.
Lies und verstehe erst das Handbuch vom Pult, das ist sehr gut und wird Dir auch Beispielanschlußpläne liefern. Ich vermute das Studio Setup wird das sein, was Du in etwa realiseren möchtes.

An dieser Stelle nur so viel:
Ein Aux Ausgang ist ein Aux Ausgang und kein Kopfhörer Ausgang. Der Kopfhörer gehört an den dafür vorgesehenen Anschluß.
Die Insertbuchse ist, wie der der Name schon sagt, ein Einschleifpunkt und kein Ein-/ Ausgang im eigentlichen Sinne.

greetz
Malte

oho malte, wieder mal diplomatisch :slight_smile:

Dein Problem beschäftigt sich mit der Technik des Mischpultes an sich; in dem Fall sogar mit (fehlendem) Grundlagenwissen, ohne das man sich kein Mischpult kaufen sollte.
Noch nicht mal die schlechten.

Dieses Board ist für eine Radiosoftware da, und in einem gewissen Rahmen auch um alles drumrum.
Die von Dir gestellte Frage hat nun aber nichts, aber auch rein gar nichts mit mAirList zu tun (außer, dass Du es gekauft hast).

Ich rate Dir, zur Lösung des Problems ein anderes Board aufzusuchen, zum Beispiel für Webradios (ich will hier keine Werbung machen). Dort findest Du genug Spezialisten, die Dir gerne weiter helfen und vielleicht sogar mal mit diesem oder einem vergleichbaren Pult gearbeitet haben.
Eins dieser Boards hat sogar einen Teamspeak-Server, was das Problem erheblich schneller lösen lassen kann. :wink: