Album in der Playlist anzeigen lassen

ich habe gelesen das soll nun möglich sein.
gibt es irgendwo ne anleitung wie das einzustellen ist ?
ich tu mich hier grad sehr schwer das zu verstehen, schon zusätzliche spalten in der skin.ini angelegt aber irgendwie geht da nix, auch in DB suche wäre nett.

Du kannst die Auto-Kommentar-Funktion nutzen: Einfach in der Konfiguration “%u{Album}” eintragen, und schon wird das Album automatisch als Kommentar angezeigt.

Hallo Torben,
wie heisst es da in der werbung: aber der gedanke ist gut
aber, ich nutze das kommentarfeld für informationen zum Interpreten (Beispiel)
wenn ich nun deinen Vorschlag aufnehme hab ich eine playlist die zur sendung einfach unpraktikabel ist.

siehe Bild
stell dir vor ich hab bei jedem interpreten infos drin, da ist mein monitor zu klein.

01.jpg

Aber für eine zusätzliche Spalte hättest du Platz?

1. Prima Nachfrage, Torben.

Aber mir geht es genauso … nur möchte ich gerne die Spalte “Ende” einbinden.
Platz in der Playliste wäre auch bei mir da …
Eine Lösung dafür habe ich bislang auch noch nicht gefunden, so dass ich mich jetzt an diesen Faden anhänge.

Ich meine da so etwas, wie hier beschrieben:
https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6562.0.html

Aber die Spalte hätte ich halt gerne in der Playliste …

VG, Tom

wie auf dem bild zu erkennen, ist da noch reichlich platz, zumal das layout ja auch geändert werden könnte, bei bedarf.

Ich dachte dein Monitor ist zu klein? :wink:

ist er ja auch, 1920x1080.
aber ich spare schon auf grössere :wink:

So Kinders :slight_smile:

Mama Anna hat sich nochmal Gedanken und ein wenig Mühe gemacht.

Zur Verdeutlichung dessen was ich mir vorstelle habe ich ein paar Screenshots gefakt. zu sehen ist der bei mir in das Design integrierte Kommentarbetrachter, der aber auch im Browser verfügbar ist.

Meine Idee geht zum einen dahin dem Kommentarbetrachter oben 2 - 3 Reiter (ähnlich der Cartwall) zuzuweisen. Dann kann man wie gewohnt den Titel per Drag ‘n’ Drop in den Betrachter ziehen und dort dann mittels der Reiter auswählen welche Info aus dem Titel man angezeigt haben möchte.

• Informationen zum Titel
  • Informationen zum Interpreten
  • Und die gesammelten Attribute

Siehe die drei Screenshots …

FORTSETZUNG FOLGT IN ZWEITEM BEITRAG

Betrachter_003.jpg

Betrachter_004.jpg

Betrachter_005.jpg

FORTSETZUNG

Und weil meine Idee ja noch etwas weitreichender ist grins (sorry Torben) … Auch noch eine kleine Erweiterung für den Reiter “Allgemein” in den Titeleigenschaften.
Zur Erklärung:
Ich nutze nun die Datenbank von Mairlist sehr intensiv, warum das Leben nicht einfacher machen? Im oberen Feld (siehe Screenshot) kann man Informationen zum jeweiligen Titel festhalten. Darunter gibt man den Interpreten an (Warum nochmal?) Viele Titel haben heute ja mehrere Interpreten z.B.: David Guetta feat. Sia - Aber die Informationen hierzu sollen sich ja in erster Linie auf David Guetta beziehen. Darum trägt man hier einfach den Namen des Hauptinterpreten ein unter dem die Infos dann in der Datenbank gespeichert werden. Da diese Informationen ja für alles Titel von David Guetta gelten wären sie damti auch für alle Titel identisch und sofort verfügbar.

Wobei es da sicher noch elegantere Lösungen geben mag.

Betrachter_001.jpg

1 Like