Aktuelle Version 1.5.27

Hi Torben!

Ein ganz großes Dankeschön für die neue Version! So wie du das jetzt mit dem Next-Modus geregelt hast, nämlich dass er automatisch einen Play-Befehl sendet, bin ich vollends zufrieden damit. Mehr muss gar nicht sein! :slight_smile: Auch die Player-bezogene AutoLoad/Unload-Funktion ist genial.
Was die MaxHistoryCount-Funktion angeht, hätte ich noch zwei Bitten: Zum einen wäre es schön, wenn auch die Zeiten ausgegraut würden. Zum anderen würde ich mir wünschen, dass auch neben Dummy-Einträgen die Zeit angezeigt wird, wann sie archiviert wurden. Das sieht immer so blöd aus, wenn die linke Backtiming-Spalte dann leer bleibt. :slight_smile:

Aber ansonsten: Echt großartige Arbeit! Weiter so!

Wird beides in 1.5.28 so sein.

Ein kleines “Problem” ist mir noch aufgefallen. Wenn man eine Reihenfolge hat wie

SONG 1
COMMAND
SONG 2

dann kann es sein, dass die nach dem Abspielen in einer falschen Reihenfolge in der History landen, nämlich:

COMMAND
SONG 1
SONG 2

Das liegt daran, dass ein Element genau dann in die History verschoben wird, wenn es “abgearbeitet” ist. Wenn aber wie oben das Kommando ausgeführt wird, während der SONG 1 noch ausfadet, landet es dann vor dem Song in der History. Etwas unschön, aber ich weiß gerade nicht, wie ich das anders hinkriegen kann.

Torben

kann man bei COMANND nicht ein Dropdown Menue für die Befehler einfügen ?
Ist vieleicht praktisch für die leuts die nicht Alle befehler Kennen :slight_smile:

Dazu müsste mAirList erstmal alle Befehle kennen :wink:

Es gibt zwar im Konfigurationsdialog eine Routine, die die Liste der möglichen Befehle erstellt und die dortigen Dropdown-Listen damit füllt. Leider ist diese Routine im “echten” Betrieb nicht mehr nutzbar, weil dann die Anzahl der verfügbaren Playlisten, Player usw. an anderen Stellen abgelegt werden.

Torben