Aktions-Script per HotKey

Aloah!

Kann ich Aktion-Scripts auch per vordefinierter Tastenkombination auslösen?

Ich würde gerne das Mixer ON/OFF-Script auf eine Taste legen, geht das?

LG

Jürgen

RUNSCRIPT c:\blabla\dateiname.mls

???

Entweder reden wir grad kilometerweit aneinander vorbei oder ich Checks nicht…

Ich will eigentlich “nur” folgendes realisieren:

Wenn ich auf die Taste “0” drücke, sollte mAirList mir den Mikrofon-Eingang muten, beim erneuten drücken der “0” wieder unmuten!

Als i-Tüpfelchen wäre natürlich noch genial wenn das ON/OFF-Air Logo sich dann noch wechselt - ist aber kein muss.

Geht das denn? Mit der von Dir beschriebenen Version krieg ich das nicht gebacken.

Gruß

Jürgen

Am komfortabelsten geht das Muten des Mixers über Aktionslisten (wie in der Event-Verwaltung etc.). Leider lassen die sich bislang noch nicht an Faderstart-Kommandos knüpfen. Muss ich mal nachholen.

Die von mir vorgeschlagene Lösung sieht so aus: Du legst dir ein Script an, was die beiden Dinge (Mixer umstellen und On Air schalten - soll der on-air-Status eigentlich an oder aus gehen?) erledigt. Etwa so:

begin Mixer(0).Mute(0, 0); Engine.SetOnAir(true); end.

Die richtigen Werte für den Mixer-Mute-Aufruf musst du noch ermitteln, wie das geht, steht in diesem Thread: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,533.0.html

Das Script speicherst du dann als Textdatei unter einem beliebigen Namen (mit der Endung “mls”), und dann definierst du dir einen neuen Hotkey und weist dem den Befehl “RUNSCRIPT dateiname” zu. Das muss man in der Config natürlich von Hand eintippen.

JA! das ist genau das was ich gesucht hab!

DANKE!

Jürgen