Aktionen und Fenstereinstellungen

Hallo zusammen,
nachdem meine Sendung mit einigen Hindernissen zu Ende ist, habe ich da mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich “Aktionen bei Start ausführen” klicke und da was eingebe, z.B. das Jingle XY abspielen soll, packt mAirlist das ans Ende des Songs und spielt es im Anschluss daran ab. Ich dachte, das würe dann beim Starten des Songs abgespielt werden.
Dann, ebenfalls bei “Aktionen”, diesmal aber “Aktionen bei Stop”, habe ich das Problem, das der Song, wo ich die Aktion eingegeben habe, ein 3 Sekunden läuft, und dann zum eingegebenen Jingle fadet. So war das von mir ja nicht gedacht, sondermn wirklich, das, nachdem das Lied zu Ende ist, ein Jingle gespielt wird. Verstehe ich da was falsch?

Dann wollte ich mal wegen Fenstereinstellungen nachfragen, ob es nicht möglich ist, das sich mAirlist die eingestellten Grössen merken kann. Ich schieb nämlich die rechte Kante der Pl nach Links rüber um mehr vom Encoder un Co. zu sehen. Trotz klicken auf “Desktop speichern” merkt sich das mAirlist nicht. Auch nicht nach aufrufen des gespeicherten Desktops. Gibt es da eine Lösung zu?

Ansonsten Super arbeit Torben! Auch wenn ich mich total umstellen muss, aber das war ja klar gewesen :wink: Muss mich noch weiter einarbeiten in mAirlist :wink:

Gruß

RahHeDe

Dass die Aktionen “Datei abspielen” usw. als Aktionen bei Start/Stop teilweise nicht richtig funktionieren ist eine bekannte Einschränkung. Diese Aktionen sind primär für die Verwendung in der Event-Verwaltung gedacht.

Die Position des Splitters wird derzeit tatsächlich nicht in der preferences.ini bzw. position.ini abgelegt. Kann ich nachrüsten.

Hallo Torben,
ja ok, das wusste ich nicht.
Wenn Du das machen könntest, wäre super. Ich finde das ein bischen blöde, wenn ich das für mich passend in der Breite einstelle, abspeicher, und dann doch wieder so eingestellt ist wie es gewesen war.
Dann ist mir noch aufgefallen, das ich zwar die Breite verändern kann, aber nicht die Höhe der Cartwall. Je nach dem wieviele Carts ich neben- sowie übereinander eingestellt habe, kann ich nicht die Höhe dort verändern, ausschließlich per Button oben komplett ausblenden. Nicht schlimm, aber halt einfach eine Nachfrage :wink:

Ich denke mir mal, im Laufe der Zeit habe ich bestimmt noch mehr Fragen zu Sachen, die nicht im Handbuch stehen :wink:

Gruß

RaHeDe