Aktion bei Start/ Stop mAirlist DB MySQL Problem

Moin Moin,
bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem.
Wir sind auf mAirlist 6.2.x mit MySQL Backend. Upgrade auf 6.3, aus organisatorischen Gründen, noch nicht möglich.

Am Sendeplatz wurden für einige Steuerelemente (Befehel), Start- und Stop-Aktionen hinterlegt.

Am Redaktionsrechner mit Managmenet-Lizenz, werden diese aber nicht angezeigt. Ich habe das auf meine PostgreSQL System noch nicht gegengeprüft.
Das würde ich für einen Bug halten?
Jedenfalls hebelt das die Sinnhadtigkeit der Netzwerk DB komplett aus.
Die MySQL.dll Datei ist auf beiden Rechnern die gleiche.
Gibt es dazu eigentlich eine Open Source Alternative, die mAirlist im Paket mitliefern könnte? Man muss beim Upgrade immer daran denken, die mit zu kopieren.

Warum es MySQL In dem Setup ist und nicht PostgreSQL, weiß ich noch nicht evtl. ist ein Umstieg denkbar.

I just double checked with my PostgreSQL Installation. With that I don’t have the same problem, it works as expected. So probably I’d swap out the database backend at my customer.