Advanced Server v7 mit der v6 kombinieren

Das Thema ist soweit erledigt. Vielen Dank an @Stefan_Hillen als auch an @uli.mairlist und @Torben für den tollen Support, auch wenn’s nicht immer einfach war :wink:

Mein Lösungsansatz (Für meine eigenen Notizen):

Ich habe mich mit der Advanced Server dann nochmal beschäftigt und mir ist erst später klar geworden, dass ich dort dann mit X beliebigen Stationen arbeiten kann unter den Einstellungen. Ebenso funktioniert die Kompatibilität zwischen v7 DBServer → v6 DBClient super.

Nun bin ich allerdings heute morgen schon auf den “Fehler” 500: Database is locked gestoßen, da ich direkt um 4:58 Uhr eine E-Mail bekommen habe mit dem Betreff “Sender 3 ist leer gelaufen”. Wobei der “Fehler” nach Recherche hier im Forum aber durchaus Sinn macht (Und was auch zuvor per E-Mail-Support klar wurde):

Somit habe ich erstmal die Stundenplanung (Playlist erzeugen, Datenbank anhängen) der Instanzen vereinzelnd umgestellt/umstellen müssen, da vorher alle drei Instanzen um xx:45 Uhr geplant haben:

• Sender 1 nun um xx:40 Uhr
  • Sender 2 nun um xx:43 Uhr
  • Sender 3 nun um xx:45 Uhr

…ich hoffe das ganze so erstmal etwas regulieren zu können für eine bestimmte Zeit, bis man über eine Professional Home Lizenz nachdenken kann.