Absturz von Mairlist

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem:
Seit ích mir die Version 1.3.10 runtergeladen habe, stürtzt Mairlist ständig ab. Habe auch die beiden neuen Versionen runtergeldaden, das selbe Problem. komischer Weise haben seitdem auch alle alten Versionen diesen Knacks. Das ist meißt, wenn ich irgendetwas anderes mache, wie z.B. WORD auf, oder so. Früher konnte ich Problemlos mit nem anderen Programm noch off air editing machen, oder oder, gab NIE Probleme!!
Habe daraufhin alle Versionen ab 1.3.10 runtergeworfen, aber der Knacks bleibt jetzt bei den alten Versionen trotzdem. Alle anderen programme funktionieren nach wie vor tadellos.
Am Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, weil das selbe Problem auf den andern beiden Rechnern auch auftaucht. Was kann ich machen, dass zumindest die alten Versionen wieder laufen?? Hat noch wer dieses Problem?
Vielen Dank schonmal!!

Scheinbar hat sonst niemand dieses Problem. Frage: Trägt sich die mAirlist irgendwie in die registri ein? Ich finde es so komisch das auch keine der alten Versionen mehr läuft. Bitte helft mir, hab am Wochenende eigentlich ne Sendung geplant…
Vielen Dank Euch schonmal…

mAirList trägt sich nirgendwo in der Registry ein, es wird ausschließlich die .ini-Datei verwendet.

Ansonsten bin ich auch ratlos. Dass mAirList selbst die Hardware zum Absturz bringt, ist relativ unwahrscheinlich, zumindest wenn du mit Windows 2000 oder XP arbeitest (dort haben Anwenderprogramme gar keinen direkten Zugriff auf die Hardware). Ich tippe auf ein Treiberproblem und oder defekte Hardware (Speicher, Netzteil, …).

Torben

Es gibt neue Erkenntnisse: Das Programm stürzt nach wie vor auf allen Rechnern die etwas mit dem Netzwerk zu tun haben ab. Egal welche Version, aber, wenn man die Hauptinternetverbindung kappt, also einfach den Stecker raustzieht, scheint es relativ stabil zu laufen…>> Was ist da nur passiert?? Gibt es einen Virus o.Ä. der / das sowas macht???
Wenn ich das nicht hinkriege wirds kritisch…
Ich danke Euch! Chris

mAirList selbst macht (wenn man nicht gerade die Netzwerk-Fernsteuerung aktiviert, die es auch erst seit Version 1.3.10 gibt) selbst nichts mit dem Netzwerk. Klingt eher nach Hardwareproblemen im Zusammenspiel zwischen Soundkarte und Netzwerkkarte.

Ein Virencheck kann aber dennoch nicht schaden.

Torben

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen. Seit der Version 1.3.10 gibt es ja erst diese massiven Probleme, ob ich da irgendwas falsch gemacht hab…??..
Was mich so wundert ist, dass es monatelang einwandfrei funktioniert hat und jetzt plötzlich, ohne dass ich außer der neuen Versionen irgendwas am Rechner verändert hätte, geht nichts mehr!
Und auf beiden Rechnern im Studio!!! Und bei meiner Schwester, ich glaube mittlerweile das ist ein Fluch der bösen mAir - Hexe, dies auf mich abgesehen hat…:frowning:
Oder ein Hacker!? Frust!!!
trotzdem Danke

achso, und wenn das Programm abstürzt laufen alle Player bis zum Ende aus, man kann nur keinen neuen starten, die Zeit läuft nicht mehr und man kann das Programm auch nicht schließen, dass die Lieder noch bis zum Schluss durchlaufen spricht ja eingentlich gegen ein Soundkarten/Netzwerkkartenproblem.

Aber ich werde jetzt nochmal alles ausprobieren, vllt. find ich ja den störenfried!!

Hallo, hab den kompletten Tag getestet. Habe was tolles herausgefunden, wenn man die Verzeichnisbäume zu groß macht kommt das Programm ins stocken, wenn ichs so mache wie vorher, viele Kleine Verzeichne öffne und abspeichere funzts!!!
Danke für Deine Hilfe Torben, ich hoffe es bleibt stabil, schöne Woche…!

Aha. Hm. Danke für die Informationen und das Herumexperimentieren. Ich werde das mal im Auge behalten.

Torben

Kein Thema, ich habe zu Danken. Für dieses irre Programm!! Ist schon was anderes als son bl*** BPM STUDIO. Und alles andere ist zu teuer, also, großes Kompliment! Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn man das ein bisschen im Auge behält!
Grüße Chris

Stimmt,

mit sehr grossen Verzeichnissen hatte ich auch schon Probleme. Die kommen bei mir übrigens auch über einen Samba-Server, also Netz :slight_smile:

Ich ziehe aber sowieso aus einem Explorer per Drag and Drop die Titel ins Mairlist, darum ist es mir noch nie ernsthaft aufgefallen…

Christoph

Genau so ist es Christoph! Ziehe auch ausm Netzwerk und wenn ich die ganze “event base” öffne, schmierts ab. Ausm Explorer ziehen, fänd ich pers. lästig.

Hätte übrigens einen Vorschlad für die neue Version; bin noch nicht so lange dabei und weiß nicht ob ihr das schonmal diskutiert habt: Wie wäre es, wenn man im Verzeichnis noch ein paar andere Kategorien außer dem Dateinamen sehen kann. Z.B. Titel, Künstler (wären die beiden wichtigsten), dazu vielleicht noch länge und genre?! fänd ich sehr gut!!
Zudem wäre eine Titelsuchfunktion fantastisch!!!

Na ja, jedenfalls läufts jetzt erstmal und das ist toll!! Grüße Chris

iTunes hat ganz gute Such- und Sortierfunktionen und ist recht fix dabei. Und man auch schnell mal reinhören.

Gruß Carsten

Carsten: Was ist denn iTunes (wo bekomm ich das her und was kostet der Spaß)

Kenn halt von DABIS, man klickt irgendwo auf eine Datei und kann direkt vorhören, muss sie also nicht vorher in die Liste einfügen, mann sieht Titel und Interpret und kann suchen. So stell ichs mir vor.
Gr Chris

iTunes gibt’s kostenlos bei www.apple.com/itunes
Man kann in den Einstellungen deaktivieren, daß iTunes die Organisationsstruktur des Archivs bestimmt, sonst sortiert es alles in Unterordner nach Interpret/Album.