Absturz erkennen und warnen

Hallo liebe Gemeinde,

derzeit nutze ich mAirList Professional mit Multi-Instanz auf einem Server und habe auf jeder Welle die Silence Detection konfiguriert. Diese funktioniert auch zuverlässig und meckert fleißig, falls mal irgendwas sein sollte. Vielen Dank für diese hilfreiche Funktion!

Doch nun kann es alle Jubeljahre mal vorkommen, dass mAirList sich aus irgendwelchen Gründen verabschiedet, der Server an sich aber weiterläuft. Dann erhalte ich keine Warnung mehr, da diese ja aus mAirList direkt versendet wird (also wenn bspw. ein Sendeloch besteht).

Welche Lösungsansätze gibt es dafür?

Ich dachte da möglicherweise an den Audio Logger, der ja auch eine Silence Detection hat und als eigenständiges Programm funktioniert (?). Vielleicht gibt es aber noch simplere Lösungen.

(Übrigens: Die Streamadresse direkt abzuhören würde leider nicht funktionieren, da dort immer sofort ein Ersatzprogramm greift, falls es einen Ausfall geben sollte.)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

Freundliche Grüße
Oliver :slight_smile:

1 Like

Ich konnte das Problem nun mit Unterstützung lösen. Diese Lösung kann allerdings nicht von regulären mAirList-Usern verwendet werden, weshalb es nichts nützen würde, diese hier zu teilen.

Möglicherweise möchten sich noch andere hier mit ihren Vorschlägen verewigen, um anderen zu helfen! :slight_smile:

Damit hebst Du Dich über den vermeintlichen Rest der Welt hinaus. Es wäre fair, zumindest den Lösungsweg zu umreißen und zu erklären, warum Dein Setup so einzigartig ist.