AAC/m4a Dateien in mAirList?

Hallo zusammen,
ich habe momentan eine bunte Mischung aus mp3 und m4a Dateien, da ich alle meine neueren Musikdateien ins AAC Format konvertiert habe. Mein Problem ist nun, dass sowohl im mAirList Verzeichnis-Browser, als auch in der mAirListDB diese m4a Dateien nicht erkannt werden. Waehle ich den Ordner aus mit den m4a Dateien wird dieser als leer angezeigt, der Ordner mit den mp3 Dateien jedoch wird ganz normal angezeigt und alle Lieder koennen problemlos abgespielt werden. Brauche ich dafuer ein zusaetzliches Plugin oder aehnliches? Falls dem so ist bitte ich um eine kurze Erlaeuterung wie ich das ganze mit mAirList installiere, bin in der Hinsicht leider vollkommen ahnungslos. Habe mich hier durchs Forum gelesen und Google befragt, allerdings wurde ich daraus nicht schlauer.

Habe das ganze mit der neuesten Personal Edition von mAirList probiert, sollte ich vielleicht noch dazu erwaehnen.

Vielen Dank und weihnachtliche Gruesse,
Sebastian

Soweit ich mich erinnere, musst du nur in der mAirList-Konfiguration unter GUI -> Browser die entsprechende Dateierweiterung eintragen.

Schönen Abend,
Oddy

Hallo,

Danke Dir Oddy, das hat mein Problem mit der Dateianzeige doch prompt geloest. Allerdings stehe ich nun vor einem weiteren Problem: Versuche ich nun eine m4a Datei in einen Player zu laden, zeigt dieser mir folgende Fehlermeldung an: ERROR - unsupported file format (BASS error 41)
Denke das liegt dann jetzt doch an der BASS.dll Geschichte, womit dann auch meine schlimmsten Erwartungen wahr werden.
Laut der un4seen Website schlaegt jemand vor die Puffergroesse zu erhoehen, wodurch zwei Personen schon Erfolge erzielten. Die Zeile die modifiziert/hinzugefuegt werden soll lautet wie folgt:

BASS_SetConfig(BASS_CONFIG_VERIFY, 1024 * 1024);

Allerdings bin ich absolut ratlos wie ich das anstellen soll. In der mAirList Configuration gibt es zwar eine Option namens Puffergroesse (steht bei 1500 ms), allerdings weiss ich nicht was 1024 * 1024 jetzt in diesem Feldchen bedeuten soll. Die bass.dll Datei mit dem Windows Editor zu oeffnen half auch nicht weiter.

Bis auf Weiteres,
Sebastian

Update: Wie ich gerade herausgefunden habe fehlte mir die bass_aac.dll. Habe diese dann in den mAirList plugins/bass Folder kopiert und nun funktioniert alles wie es soll. Danke fuer die Hilfe und entschuldigung fuer diese Duemmlichkeit meinerseits!