6.2.0 - Normalisierung im Auto Importer wird nicht durchgeführt

Hi zusammen,

ich versuche derzeit mehr mit dem Auto Importer unter mAirList 6.2.0 zu machen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Lautheitswerte analysiert und in der Datenbank eingetragen werden. Aber, obwohl angehakt, scheint die Audiodatei nicht normalisiert zu werden. Das muss ich in der Datenbank nochmal händisch machen.

Ist das Verhalten irgendwie bekannt oder muss ich irgendwo vielleicht noch was einstellen?

Dankeschön.

Grüße,

Klaas

Die Analyse der Lautheit und die Normalisierung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Was genau hast Du denn in der Konfiguration eingestellt?

Naja das es unterschiedlich ist, ist schon klar. Wollte damit nur sagen das einige Aktionen durchgeführt werden und andere nicht :slight_smile:

Als Import-Aufgabe ist zum dem Thema “Normalisierung durchführen” angehakt. In den globalen Einstellungen ist unter “Verschiedenes -> Normalisierung” als Methode “EBU R 128” eingestellt.

Also Du hast sowohl…

  • Konfiguration > Verschiedenes > Datei-Import > Während des Imports R 128-Lautheit bestimmen
    und
  • Konfiguration > Verschiedenes > Datei-Import > Dateien beim Import normalisieren

… angehakt?

Zweiteres hatte ich tatsächlich nicht angehakt. > Einmal korrigiert.

Ich hatte lediglich die Einstellung “Normalisierung durchführen” im Auto-Importer selbst angehakt.

Edit: Also für neue Dateien funktioniert es jetzt. Ich gucke mal ob die Werte angepasst werden wenn ein Update der Datei mittels “Alte Datei ersetzen” eingespielt wird.

Danke.

Ich habe das nun mal eine Woche lang beobachtet. Bei allen hochgeladenen MP3s, die durch den Auto-Importer in die Datenbank geschrieben werden (replace policy) wird keine Normalisierung durchgeführt beim Import.