ich habe heute ein Update auf 6.1 gemacht. Irgendwie brauchen die Playlisten unfassbar lang um geladen zu werden. Die Playlist Zeit wird unten schon angezeigt, aber dann passiert erstmal nichts, bis die Titel sichtbar werden. Bei 6.0 geht das ratzfatz. Ist dahingehend etwas verändert worden?
Schuss ins Blaue: Du hast einen Virenscanner, der auch meint Audiodateien scannen zu müssen, hattest für v6.0 eine Ausnahme eingerichtet aber für v6.1 nicht.
Hmmmm, das wäre schön gewesen - aber leider nein. Es ist aber auf allen Rechnern so. Zumindest auf zweien, auf denen ich es getestet habe. M3U Listen werden mithilfe der DB schön schnell bzw. wie gewohnt geladen und dann kommt das Rad / die Sanduhr. Kann das mit dem Dateimanagement zusammenhängen? Das ist bei mir an und die Netzwerkdateien werden lokal zwischen gespeichert. Die Einstellungen habe ich aber aus 6.0 importiert…
Unterschiedlich. Nicht navollziehbar. Beim 4er und auch beim 6er wird die Liste geladen und - flatsch!
Im 6.1 geht der ursprüngliche Ladevorgang (das kleine Popup) genauso schnell. Aber dann ist das Playlistfenster leer und Windows 7 zeigt das kleine blaue Rad.
Anschließend kommt die Zeit unten rechts, bzw. die Playlist Länge, dann, irgendwann, lädt er die Bezeichnungen in den Playern und als Letztes kommt die Titelliste. Alles peu a peu…
Jawohl! Alle samt in der Datenbank. In diesem Falle waren es 24 M3U Elemente. Das macht aber keinen Unterschied. Es könnte genauso eine .mlp sein. Der beschriebene Ladevorgang dauert genauso lang.
Wie gesagt. Die config ist aus dem 6.0 und das läuft wie ne 1…
Es liegt an den neuen Funktionen, die sich den Namen der zuletzt geladenen Playlist merken. Dadurch ist die “Verwaltung” der Listen etwas komplizierter geworden, was sich insbesondere beim Laden bemerkbar macht.