4.1: PFL-Fenster ignoriert Standard-Endmon-Länge

Tach!

Wie im Betreff gesagt, ignoriert mAirList (4.1 Build 1421) erfolgreich die in der Config eingestellte End-Mon-Länge von 30 Sekunden. Hatte bei 3.1 und 4.0 sonst funktioniert.

Gruss
Maic

Problem betrifft auch schon v4.0 und zwar nur dann, wenn man den Wert von Hand eintippt anstatt die Up/Down-Tasten zu verwenden.

Behoben in v4.0.3.1258 und v4.1.0.1424.

Leider negativ, Fehler scheint nicht behoben in 4.1 b1424.

Erstaunlicherweise wird’s jetzt noch lustiger: Egal wie (per Direkteingabe oder mit Up/Down-Tasten) und egal was ich dort eingebe, ob aus der Anwendung heraus oder über die Konfiguration: Mal gibt es im PFL-Fenster einen 15-Sekunden-Endmon, mal einen 10-Sekunden-Endmon. Das ist irgendwie verwirrend… :o

Für 4.0 kann ich nicht sprechen, das liegt nur noch als Notfallversion auf dem Playout-Rechner, denn an sich macht mir die 4.1 im Sendebetrieb keine Probleme.

Ähm, sprichst du jetzt eigentlich von End Mon oder EOF-Warnung? Das sind zwei unterschiedliche Einstellungen. In deiner Mail war von Blinken die Rede, also schloss ich auf EOF-Warnung und fand den genannten Bug.

End Mon war im Cue Editor tatsächlich fest auf 10 Sekunden eingestellt. Ist in Build 1425 nun dahingehend behoben, dass der unter Verschiedenes -> Einstellungen festgelegte Wert verwendet wird.

Falls du noch Ungereimheiten findest, sag bescheid.

Öhmm… Ich gebe zu, ich habe Endmon und EOF auf eine Stufe gestellt; will sagen, das war für mich das Gleiche. Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung! 8)

Natürlich melde ich mich, falls mir noch was anneres auffallen sollte!

Womit ich auch gleich anfange: Manchmal (sehr selten) bleibt beim Starten des Cue-Editors der Kanal stumm. Wenn ich das Fenster schliesse und erneut aufrufe (gleiches Element) läuft es brav.

Der Cue-Editor benutzt die WASAPI-Schnittstelle.

Ist mir noch nicht aufgefallen, auch nicht manchmal, auch nicht sehr selten :wink:

Solange es nicht reproduzierbar ist oder zumindest ein Schema dahinter zu erkennen, haben wir da schlechte Karten.