4.1: Integrierter Streaming-Server

Sehr geil! Bitte unbedingt behalten! So kann man immer gut testen, ohne den sendereigenen Teststream zu belegen!

EDIT: Torben, bitte ins deutsche Forum verschieben, ahtte mich verklickt. Danke!

bin gerade auch durch die Einstellungen gegangen und gesehen das es einen eigenen Streamingserver gibt.
Für was ist dieser gedacht? Icecast und Shoutcast abzulösen oder?

Nicht wirklich. Eher dafür, um zum Beispiel die Stream- und Soundeinstellungen (Compressor) zu testen (hilfreich, wenn das Webradio keinen Teststream hat oder dieser belegt ist).

Auch ganz nett, wenn man den internen Streamserver startet und dann im Garten per Laptop/Netbook/was-auch-immer die Musik über das Heimnetzwerk laufen lässt. Hat bei unserer Poolparty zuhause am Sonntag sehr gut funktioniert ;D

Schön wäre es noch, wenn die Titel übertragen werden. Ist aber sowas von nebensächlich und nur ein mögliches Gimmick.

Das mit der Titelübertragung liegt leider nicht in meinen Händen. Das wird von der bassenc.dll einfach nicht unterstützt.

Ah, ok. Dann warte ich halt, bis un4seen das ggf. implementiert. Generell läuft es ja so tadellos. Danke für die Info.

Bin ich nur Blind, oder ist der in meiner Version nicht vorhanden?

Du bist nur blind :slight_smile:

Welche Programmversion hast du denn installiert?

Die 4.1.0 Build 1457 nutze ich… Und im Configprogramm hab ich dazu nichts gefunden. Ich vermute Tomaten auf den Augen…

Ok, Es waren Tomaten auf den Augen. Hab es grad gefunden. Das ich mal da schaue wo man die Encoder hinzufügt hätte mir auch vorher einfallen können. Danke…

Torben, nimm doch einfach diese Funktion:BOOL BASS_Encode_CastSetTitle( HENCODE handle, char *title, char *url );

Soweit ich weiß funktioniert die nur mit normalen Shoutcast-Verbindungen (“Cast”), nicht mit dem integrierten Server (via BASS_EncodeServerInit). Oder weißt du da mehr als ich?

Hast recht Torben.