Leider gibt es keinen Off-Topic-Bereich, deshalb platziere ich das Thema mal hier.
Ich möchte gerne 3 Monitore gleichen Typs (HP L1925) betreiben.
Diese sollen alle unabhängig voneinander laufen, das ich auf einem meine Emails habe, auf einem die mAirList und auf einem die Verkehrsmeldungen.
Hat hier jemand ne Idee wie mann das am besten (und günstigsten) realisieren kann…?
Entweder Du kaufst Dir ne Triple Head Grafikkarte was ziemlich kostspielig sein kann, oder Du nimmst 2 Grafikkarten (bitte vom gleichen Hersteller und irgendwo gibts auch ne Software (nicht günstig) mit der Du sowas verwalten kannst wenn man nen Splitter dran hat (glaube ich irgendwo gelesen zu haben.
An Deiner Stelle würde ich allerdings 2 PC betreiben, welche die unterschiedlichen Aufgaben bewältigen, anstelle ne Eierlegendewollmilchsau zu bauen … die Rechenleistung ist doch ziemlich schnell am Ende!
Ich nutze dafür externe Grafikkarten die es bei Conrad zu kaufen gibt. Diesen Karten kannst du sagen ob sie das Bild von Monitor 1 spiegeln (gleiche- z.Bsp. für einen GastMod), erweitern usw soll.
Allerdings brauchst du 2 USB Anschlüsse pro Karte.
Das ist das kleineere Problem hab 2 10er USB Hubs mit externer Stromversorgung.
Kannst du mir mal sagen wie die GraKa genau heisst…?
Das klingt nach der saubersten und vorallem günstigsten Lösung.
Karte is ne super Lösung für bis zu 6 Monitore - wie gesagt.
Musste zwar noch ne PCI USB-Karte kaufen, da die internen USB-Anschlüsse nicht genug Saft haben, aber jetzt passt es…
Wer mehr als 2 Monitore betreiben will, sollte auf jeden Fall diese Lösung wählen.
Damit kann man erweitern, spiegeln. drehen, und und und…
theoretisch könnte mann sogar aus 6 gro´ßen Bildschrimen einen großen machen…