ich hätte gerne 2 Playlisten, die erste mit 2 Playern (A und B halt) und eine OHNE Player.
Und diese 3. soll nach LÄNGE DER TITEL sortiert werden.
So, dass ich wenn sich jemand ein Lied wünscht, was Beispielsweise 3 Minuten lang läuft, mir in Ruhe aus der “extra Liste” ein Lied rauspicken kann,
damit ich mein Timing genau einhalten kann.
[quote=“chr1s_, post:1, topic:5454”]ich hätte gerne 2 Playlisten, die erste mit 2 Playern (A und B halt) und eine OHNE Player.
Und diese 3. soll nach LÄNGE DER TITEL sortiert werden.[/quote]
wenn du damit die 2. Playlist meinst, versteh ich was du meinst! ;D
das mit dem Sortieren wäre mir mal nicht bekannt… was hälst du von einer Excel-Liste?
Ich habe nun in der config eine 2. Playlist erstellt und bei “Anzahl der Player” den Wert auf “0” gestellt.
nun taucht in der mAirList neben Player A und B noch ein Player “1” auf.
Der Wert bei “Anzahl der Player” stellt sich ja scheinbar auch automatisch wieder auf “1”.
Den könnte ich theoretisch ignorieren, weil er ja nicht die automation von der Playlist 1 beeinflusst. (ausblenden wär aber auch nicht schlecht…)
nun müsste ich nurnoch wissen, wie ich die Titel darin nach LÄNGE sortiere.
Und es wäre schön, wenn mir jemand erklärt, wie ich die Playlisten verschieben kann (so dass die obere mehr Raum einnimmt als die untere…)
wird wohl irgendwo in den ini Dateien sein oder sonst wie… ich hab da keine Ahnung von ;D ;D
Wichtig wär mir erstmal das sortieren …
[quote=“detlef37, post:2, topic:5454”][quote=“chr1s_, post:1, topic:5454”]ich hätte gerne 2 Playlisten, die erste mit 2 Playern (A und B halt) und eine OHNE Player.
Und diese 3. soll nach LÄNGE DER TITEL sortiert werden.[/quote]
wenn du damit die 2. Playlist meinst, versteh ich was du meinst! ;D
das mit dem Sortieren wäre mir mal nicht bekannt… was hälst du von einer Excel-Liste?[/quote]
Ich soll also 50.000 MP3 Dateien in eine Excel Liste einfügen mit Länge?^^
Kann man das nicht eventuell mit nem kleinen Script machen?
Sollte doch kein großes Ding sein!
LG
PS: Schon mal was vom Layout-Designer gehört? findest du im mAirList-Ordner (BAT-File). Allerdings kannst du da nicht das mAirList Layout weiter bearbeiten sondern musst von vorne anfangen (klebt alles in der linken oberen Ecke). Du musst allen Elementen in Pixeln die Größe und Position angeben.
aber ob ich da durchblicke ist die andere Frage
Ich dachte, dass es vielleicht einfach ne ini vom aktuellen Design gibt, wo man die größe durch 2 oder 3 Werte verändern kann…
aber wie gesagt,
wichtiger ist mir erstmal, dass ich die nach Länge sortieren kann …
ja soviel sinds wohl im gesamten (davon würd ich dann vielleicht 1/10 in die Liste einfügen) aber das sind immernoch ne ganze menge …
Du könntest statt Playlist die “On The Fly” Datenbank verwenden.
Die sortiert auch nach Titellänge.
Bei 50.000 Titeln kann dann allerdings das Starten von mAirList etwas dauern, bis die Datenbank eingelesen ist.
Ich hab es so mit ca. 10.000 Titeln laufen und das funzt einwandfrei.
Der (neu) Start von mAirList dauert damit knapp 1 Minute
jetzt hab ich allerdings ein neues Problem …
ich habe nun in einem Ordner 23371 Dateien markiert, diese will ich nun “rüberziehen” via Drag & Drop zur mairlist.
Diese Playlist dann Speichern und im Browser laden.
Wenn ich die mp3s rüberzieh, erscheinen die aber nicht in der Playlist …
Ich habe im Hintergrund iTunes laufen (ich lade iTunes nicht über mAirList ein, sondern habe es separat laufen).
Damit sind mir alle Such- und Sortierfunktionen gegeben. Der so gefundene Titel lässt sich per Drag & Drop in mAirList ziehen.
iTunes hat keine Probleme mit dem Laden und aktualisieren der Titel. Zumal dynamische Playlisten da sehr hilfreich sein können.
EldoDB, eine Rotation erstellt, diese Rotation im MairList Browser geöffnet, alle Dateien rübergezogen in die Playlist, dass ganze als Playlist Datei gespeichert und als Playlist im MairList Browser eingefügt.
So kann ich die Dateien nach der Länge sortieren und hab gleichzeitig die Dateien direkt aus der Datenbank und nicht OnTheFly.
Du kannst den Ordner mit deinen zig Tausend- Dateien doch oben hinzugügen. Wenn Du das hast speicherst Du diesen Desktop als “standard.mlt” im Installations Ordner von mAirlist bsp: C:\Programme\mAirlist-2.2.0
Fertig