2.2.2. oder midi

Schönen Sonntag erstmal.

ICh frage ich, ob es irgendwo noch die alte Mairlist 2.2.2. Version zum laden gibt. Ich habe jetzt langsam echt alles abgesucht und finde nichts.
Hintergrund ist, dass ich die aktuelle Mairlistversion nutze, jedoch vergeblich versuche meinen Midicontroller (BCF 2000) anzuschließen. Bei der 2.2.2. hat das alles wunderbar geklappt.

Hat vielleicht jemand ein paar Tips, egal obs nun für die neue und midi oder für den Erhalt der alten Version ist.

Liebe Grüße
blend

So, für alle die das noch interessiert.

Ich habe auf einer alten Partition noch ne 2.2.2. version gefunden und pup… läuft. sogar noch mit nem alten preset für den bcf.

Warum es bei der neuen Version nicht geht weiß ich nicht.

LG

habe ich also doch noch was gefunden, was nicht läuft:

Midiout.
Dazu habe ich unter den Benachrichtigungsscripts noch eins aus den alten Zeiten drin:

[code]var i, j: integer;

begin
MidiOutListDevices;
for i := 0 to midiOutGetNumDevs - 1 do begin
for j := $3C to $3C + 11 do begin
MidiOut(i, $90, j, $64);
MidiOut(i, $80, j, $64);
end;
end;
end.
[/code]

Ich glaube der Mike hat mir damals damit geholfen.

In Mairlist selbst wird mir der BCF als Device 1 angezeigt, folglich habe ich es mal so probiert:

[code]var i, j: integer;

begin
MidiOutListDevices;
for i := 1 to midiOutGetNumDevs - 1 do begin
for j := $3C to $3C + 11 do begin
MidiOut(i, $90, j, $64);
MidiOut(i, $80, j, $64);
end;
end;
end.
[/code]

hat aber nichts gebracht.
Jemand eine Idee, wie ich den BCF wieder ansteuern kann?

LG und thx

In den aktuellen 3.1er-Versionen muss man das MIDI-Gerät vorher explizit öffnen:

MidiOutOpen(1);

Alte Versionen haben das automatisch vor jedem midiOut-Befehl getan - und das Gerät danach gleich wieder mit midiOutClose geschlossen, was einige negative Nebeneffekte hatte.