2.0.6: RUNSCRIPT nur mit relativem Pfad?

Ich habe den Hotkey N mit einem Script verknüpft:

RUNSCRIPT “C:\Dokumente und Einstellungen\musik\Desktop\next-taste.mls”

Dann kriege ich aber die Fehlermeldung unten in der Statusleiste:
Cannot open file: “\serverXY\ordner23"C:\Dokumente und Einstellungen\musik\Desktop\next-taste.mls”"

Und das bleibt noch nicht mal so… mAirList macht den Pfad relativ zur Playlist-Datei, manchmal aber auch zu “C:\Programme\mAirList”.

Oder was muss ich machen, damit der Pfad absolut bleibt?

Grüße,
Timo

Muss ich mir in Ruhe angucken.

Hallo

Versuch mal folgendes:

Angenommen Du hast Deine Scripts unter C:\Programme\mAirList\script, dann ändere den Pfad von Runscript wie folgt.

RUNSCRIPT ".\script\next-taste.mls" 

Michel

Scheint leider nicht ganz zu klappen, da nach dem öffnen einer DialogBox der Pfad anders gesetzt wird.

Vielleicht lässt sich statt eines . eine Variable “ProgrammDir” setzen.

Wäre sehr praktisch. So könnte das Programm sammt Unterverzeichnisse z.B. auch von einem USB Stick gestartet werden, ohne das irgend welche Pfade geändert werden muss.

Michel

Das Problem sind hier vermutlich die Anführungszeichen um den Dateinamen. Lass die mal weg. Dann müsste es gehen.

mAirList übernimmt alles, was hinter RUNSCRIPT steht, als Dateinamen. Deswegen muss man keine Anführungszeichen angeben, selbst wenn Leerzeichen im Dateinamen vorkommen. Ganz im Gegenteil, offenbar führen die Leerzeichen dazu, dass Delphi denkt, es handle sich um eine Datei dieses Namens (incl. Anführungszeichen) im aktuellen Verzeichnis; und dann wird halt der aktuelle Pfad davorgehängt.

Ich werde aber auf jeden Fall noch einbauen, dass relative Dateinamen automatisch vom Programm-Verzeichnis aus gesucht werden und nicht vom zuletzt verwendeten (zum Beispiel zum Playlist-Öffnen).

Torben

Ich werde aber auf jeden Fall noch einbauen, dass relative Dateinamen automatisch vom Programm-Verzeichnis aus gesucht werden und nicht vom zuletzt verwendeten (zum Beispiel zum Playlist-Öffnen). Torben

Das wäre genial. Da ich mit verschiedenen Versionen gleichzeitig arbeite muss ich jeweils beim transferieren nach C:\Programme\mAirList einige Pfade anpassen. Diese Sorge hätte ich anschliessend nicht mehr.

• 2.0.x produktiv für den Sender
  • 2.0.x Testumgebung lokal
  • 2.1.x Testumgebung für den Sender
  • 2.1.x Testumgebung lokal

Wird in 2.0.8 (und 2.1.9) gehen.

relative Dateinamen für die runscript sind praktisch.

Lassen sich die ActionScript auch relative aufrüfen?

[ActionScripts] Item0=.\scripts

Michel

Vorgesehen ist es bislang nicht. Vielleicht funktioniert es “zufällig”. Ich kann aber einbauen, dass relative Pfade ausdrücklich erlaubt sind und bei Programmstart aufgelöst werden.

Torben

Bisher war es Zufall :slight_smile: Wäre schon sehr praktisch.
Aber eilt nicht. Es gibt noch wichtigeres zu tun.

Michel