VT reagiert nicht / mAirList friert ein

Hallo…

Gleich vorweg: die Audioeinstellungen sind wie “immer” und auf korrekte Funktion überprüft. Auch anderweitige Veränderungen hat es im System oder Programm nicht gegeben, die nachstehende Problematik erklären würden. mAirList-Version 4.2.2 - Build 1688

Ich habe heute, wie schon so oft, eine Vorproduktion begonnen. Nachdem ich soweit war, dass ich einen Beitrag mittels VT einsprechen wollte, der entsprechende Bereich markiert war und ich den Button “VT” drückte, kam weder das Aufnahmefenster, noch reagierte mAirList überhaupt noch. :o

Im Task Manager wurde mir angezeigt, das mAirList ausgeführt wird, aber ich konnte das Programm weder ansteuern, noch schließen oder gar irgendwas machen. :o

Kann mir jemand helfen oder hat / hatte jemand schon dasselbe Problem und wie wurde es gelöst? Um eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. :-[

Wenn die GUI einfriert, sollte nach 60 Sekunden ein Dialog “The application seems to be frozen” kommen. Dort klickst du auf “Details” und gelangst in einen zweiten Dialog, von wo aus du einen Bugreport speichern oder gleich versenden kannst. Diesen benötige ich bitte.

Ok, das Fenster ist zwar nicht aufgetaucht, aber ich versuche das mal zu generieren um dir die benötigten Infos zuzusenden.

Danke für die schnelle Reaktion.

EDIT 12:28: Report ist per Mail raus…

Rückmeldung:

Ich habe nun ein anderes “Outfit” (Skin) durch Thomas Wendel erhalten. Wie ich heute feststellen durfte, funktioniert VT nun wieder.

@Torben: Vielen Dank für die intensive Betreuung und die Vorschläge zur Fehlereingrenzung.

Hm, sehr geheimnisvoll… Hast du das alte Design zufällig gesichert? Würde mich mal interessieren, ob sich das Problem damit reproduzieren lässt.

Das alte Desing war das original Auslieferungsdesign, zzgl des Radiologo, welches man in der Konfig über “GUI/Bildschirmobjekte - Hinzufügen - Bild” hinzusetzen kann. Mehr war da nicht von mir gemacht.