Standard-Scripte in 2.1.31

Hi

In der Version 2.1.31 funktionieren die mitgelieferten Skripte nicht mehr (Unknown identifier ‘GETFADEOUT’’). Auch die Schwellwerte werden nicht mehr automatisch gesetzt über PFL wenn ich neue Dateien in die Playliste lade.

Gruss

Polli

Statt “GetFadeOut” muss es inzwischen “GetCuePosition(ptFadeOut)” heißen. Das ist aber nicht erst seit der neuesten Version so, sondern schon seit ein paar Monaten. Ich hab die Scripts noch nicht überarbeitet.

Von wo aus ziehst du die Dateien denn in die Playlist? Normaler Verzeichnis-Browser? Explorer? Datenbank?

Torben

Aso. Komisch das die Schwellwerte bis 2.1.29 noch ermittelt wurden. Aber dafür brauchte man das Script ja auch nicht. Oder?

Ich nutze hauptsächlich die Datenbank, dabei liegen die Daten auf einem lokalen Server im LAN. Der Explorer wird aber auch benutzt.

Was für eine Datenbank ist es denn?

Es hat sich dahingehend tatsächlich etwas geändert: Seit v2.1.30 werden beim Import aus den Datenbanken KEINE Cue-Positionen mehr automatisch bestimmt, und auch keine ID3-Tags oder MMD-Dateien mehr eingelesen. Der Grund ist, dass diese Informationen ja (sinnvollerweise) bereits in der Datenbank stehen und nicht mehr “lokal” ermittelt werden müssen. Lediglich bei iTunes gibt es noch ein kleines Problem (siehe Beitrag im englischen Bug-Forum), weil dort ja keine mAirList-Informationen drin abgelegt werden können. Bei eldoDB, radioDB und OTF allerdings schon.

Beim Reinziehen aus dem Explorer und den Verzeichnisbrowsern werden die Cue-Punkte natürlich auch weiterhin bestimmt. Funktioniert auch noch, habe ich gerade ausprobiert.

Torben

Aha. Ich nutze die eldoDB.

Stimmt. Über den Explorer funktioniert das auch.

Danke :slight_smile:

Polli