[gelöst] Actionmenü - Benutzerdefiniert

Hallo Torben

Das Actionmenü ist eine toole Sache. Wäre es möglich, dass Du dieses noch erweitern könntest?
Sehr wertvoll wäre es, wenn man Trennlinien ins Menü setzen könnte.

Besten Dank
Michel

Ich werde das Menü zunächst so umgestalten, dass man nicht nur Scripte angeben kann, sondern alle Arten von “Aktionen”, die man jetzt schon im Event-Scheduler findet. Ich kann dann eine neue Aktionsart “keine Aktion” einführen, die im Menü als Trennstrich dargestellt wird.

Werde mich wie immer überraschen lassen.

Ich bastel gerade mal ein bisschen.

Leider würde dann die Möglichkeit wegfallen, ganze Ordner von Scripts automatisch in das Menü einzufügen.

Im Gegenzug wird man etliche Arten von Aktionen direkt dort eintragen können, ohne erst ein Script dafür schreiben zu müssen. Also die gleichen Aktionen, die jetzt schon für Events zur Verfügung stehen.

Wäre das schlimm?

Also ich würde das sehr begrüßen :wink:

Lg

[quote=“Torben, post:4, topic:4354”]Ich bastel gerade mal ein bisschen.

Leider würde dann die Möglichkeit wegfallen, ganze Ordner von Scripts automatisch in das Menü einzufügen.

Im Gegenzug wird man etliche Arten von Aktionen direkt dort eintragen können, ohne erst ein Script dafür schreiben zu müssen. Also die gleichen Aktionen, die jetzt schon für Events zur Verfügung stehen.

Wäre das schlimm?[/quote]

Ich weiss nicht so recht. Kann mir das neue noch nicht ganz so vorstellen.

Eigentlich ist das Angeben eines ganzen Ordners noch cool. Aber da ich maximal 10 Script dort drin habe, kann ich schon darauf verzichten. Im Moment kann man sowohl Scripts wie auch ganze Ordner einbinden. Weshalb dort nicht einfach mal eine Trennlinie einbauen.

Geh mal in die Eventverwaltung und lege ein neues Event an. Ganz untem im Fenster siehst du die “Aktionsliste” und kannst über den “Hinzufügen”-Button neue Aktionen hinzufügen. “Script ausführen” ist eine davon, aber es gibt etliche mehr.

Mein Plan ist, die bisherigen Aktions-Scripts durch eine solche Aktions-Liste zu ersetzen, die dann im Aktions-Menü dargestellt wird. Dadurch hat der User die Möglichkeit, bestimmte einfache Dinge (Playlist laden, …) über die GUI zu realisieren und nicht ein Script dafür schreiben zu müssen.

Aha, wäre nett.

Könntest Du das jetzige Menü stehen lassen? Ich bin froh, wenn dort die vorbereiteten Script einfach geöffnet werden können.

Eventuell wären die Script, zum öffnen der Playlisten für die Livemodistunden, unter dem Menüpunkt "Öffnen " besser aufgehoben
Kannst Du mir eventuell das Menü “Offnen” erweitern?

Michel

Das neue Action Menü gefällt mir sehr gut. Auch die Möglichkeit mit dem Trenner.
Hast Du super hinbekommen.

Herzlichen Dank
Michel

Im Action Menü steht nun “Run Script” und sowie der Pfad mit dem Dateiname. Lässt sich der Dateipfad ausblenden?

Du kannst die Aktion umbenennen, mit F2 oder langsamem Doppelklick.

Hhm, das gefällt mir :wink:
Ich kann zwar den Eintrag editieren, jedoch wird die Änderung nicht übernommen.

Nutze die Snapshot 449

Danke