Cartwall Start/Stop Befehl

Hallo,

banale Frage: Habe 24 Cartwall Slots konfiguriert und steuere sie mit einer Dekorsy W90 Tastatur an. Gibt es einen Befehl (für die Programmierung der seriellen Dekorsy Tastatur) mit dem ich mehrere oder sogar alle Cartwall Player stoppen kann? (CARTWALL 1 START/STOP<13> bis CARTWALL 24 START/STOP<13> ist ja die Standardprogrammierung) zum Beispiel CARTWALL 1-24 START/STOP<13>. Gibt es so etwas? Grüße

klar, es müsste sogar einen fertigen CARTWALL STOP ALL Befehl geben.
Zumindest nutzen wir den. Zwar nur für 10 Carts, aber das wäre in diesem Fall ja egal… :wink:
Dem müsstest du dann nur noch eine Tastenkombi zuweisen, den dann deine Dekorsy abschickt.

Genau, CARTWALL STOP ALL ist die Lösung.

Ansonsten kann man auch mehrere Befehle mit Semikolon verketten, wenn man z.B. nur bestimmte Player stoppen will:

CARTWALL 1 STOP;CARTWALL 2 STOP;CARTWALL 3 STOP

Gilt das mit der Befehlsverkettung prinzipiell?
Wäre ja eine ganz heiße Nummer, die ich noch nirgends dokumentiert gesehen habe.

Angeregte Grüße, Uli

Ja, das gilt für alle Befehle. Dass es nicht dokumentiert ist, soll nichts heißen bei mAirList :wink:

Problem bei der Dekorsy ist, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Strings hat. Ich kann also höchstens zwei Befehle gleichzeitig programmieren. Ich hätte aber gerne einen ganzen Block von 12 Cartwalls gleichzeitig gestoppt. Geht das irgendwie? LG

Begrenzte Anzahl oder begrenzte Länge?

Und: Wenn du alle Cartplayer gleichzeitig stoppen willst, steht die Lösung oben.

geil wäre für die Zukunft da nur ein Befehl, der eine vorab definierte Gruppe an Carts stoppt. Wir haben die Carts auf 2 Fadern und es würde genügen, wenn man die Carts faderweise stoppen könnte. Wie gesagt, alle für die vorgesehenen Carts Stopp-Befehle passen aus Speicherplatzgründen nicht in die Dekorsy

also z.B.: Stop Cartwall Group A
Stop Cartwall Group B

welche Cartwall zu welcher Gruppe gehört sollte in der Config manuell definierbar sein. Grüße

Im Zweifel leg dir ein Script an, wo die ganze ExecuteCommand-Befehle drin sind, und starte das dann per Hotkey mit RUNSCRIPT.

ich verstehe nur Bahnhof. Mit RUNSCRIPT kenne ich mich nicht aus. Über eine genauere Beschreibung wäre ich dir dankbar. Vielen Dank und Grüße

Man lege sich eine Textdatei an und schreibe z.B. rein:

begin
  ExecuteCommand('CARTWALL 1 STOP');
  ExecuteCommand('CARTWALL 2 STOP');
  ExecuteCommand('CARTWALL 3 STOP');
end.

Diese Datei speicherst du mit der Endung .mls, also z.B. unter C:\cartwallaus.mls.

Dann gehst du ins Konfigurationsprogramm und belegst einen deiner Hotkeys mit “RUNSCRIPT C:\cartwallaus.mls”.

Fertig.

Vielen Dank,

das hat ja schonmal super geklappt. Kann ich nun eine der Tasten der seriellen Dekorsy als Hotkey definieren, damit der das Runscript ausführt? Viele Grüße

Wenn deine Dekorsky bis jetzt schon mit den normalen “CARTWALL x STOP”-Befehlen funktioniert hat, dann wird sie es auch mit RUNSCRIPT tun :wink:

Also, ich habe jetzt schonmal geschafft, dass die Tastatur den RUNSCRIPT Befehl sendet. Habe ein .mls File auf C:\ abgelegt, der cartstop heißt. Aber Mairlist ballert mit immer folgende Fehlermeldung raus: Cannot open file "C:\cartstop.mlsRUNSCRIPT C:\cartstop.mlsRUNSCRIPT… Die Syntax für den Dateinamen ist falsch…
Was mache ich bloß falsch…:-((( Grüße

Stell doch bitte mal deine remote.ini hier rein, dann schauen wir uns die Sache mal an.

Hab die Remote.ini attached. Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen. Grüße


remote.ini (111 Bytes)

Von Hotkeys steht nichts drin. Auch von deinen Versuchen, das Script einzubinden, sehe ich nichts.